Arnberg-Weg

Erlebnis

Besonderheiten der Tour

Reichhaltige Pflanzenwelt

Beschreibung

Planung und Anreise

Startpunkt

Mühltalstraße, 74722 Buchen

Auto:

Buchen ist über die Autobahn A81, Ausfahrt Adelsheim /Osterburken, Landstraße (von Süden) oder Ausfahrt Tauberbischofsheim, Bundesstraße B27 (von Norden), sowie über die A6, Ausfahrt Sinsheim, B 292 und B 27 (von Südwesten kommend) zu erreichen.

Der Beschilderung in Richtung Bahnhof folgen. Nach dem Bahnhof am Kreisverkehr die dritte Ausfahrt in die Walldürner Straße nehmen. Am nächsten Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehmen. Parkplätze befinden sich an der Kreuzung Mühltalstraße / Dekan-Blatz-Straße am Friedhof.

ÖPNV:

Der Bahnhof Buchen (Odenwald) liegt an der Bahnstrecke Seckach-Miltenberg (auch Madonnenlandbahn genannt), die in Buchen Ost und in den Ortsteilen weitere Haltepunkte hat. Der Bahnbetrieb wird durch die Westfrankenbahn durchgeführt.

Am Bahnhofausgang nach rechts an die Kreuzung zur Walldürner Straße laufen. Nach links halten und die Straße geradeaus weiter verfolgen. An der dritten Kreuzung nach rechts in die Mühltalstraße abbiegen.