Dein Augenblick entdecken

Die Dolomiten in Südtirol, Schlösser in der Sächsischen Schweiz und unzählige Seen im Alpenvorland – Wanderziele gibt es zu genüge. Wo es aber am schönsten ist und wie man die Wanderziele erreicht zeigt der KOMPASS Verlag in der Reihe „Dein Augenblick“.

Traumhaft schöne Ziele

Die Wanderführer erscheinen eher wie ein Bildband: atemberaubende Fotos, ein modernes Layout, puristische Kartendarstellungen und Texte die neugierig machen. Für diese neue Art von Wanderführer hat KOMPASS eine „moderne Seilschaft“ erstellt. Damit meinen sie eine Kooperation aus erfahrenen Bergsteigern und jungen, talentierten Fotografen. Das Ergebnis sind Ziele und Aussichten für die sich der Aufstieg lohnt. Wie man zum jeweiligen Ziel kommt wird genau erklärt. Dazu gibt es den passenden Kartenausschnitt mit eingezeichneter Tour. Sogar das jeweilige Highlight-Bild ist auf der Karte verortet. 

Wer nun selbst Lust bekommt seine Kamera zu zücken bekommt auch noch nützliche Tipps zum Thema Fotografie dazu. Das Papier und auch das Format wirken hochwertig. Wer die Bücher lieber nicht auf den Berg mitnimmt wird mit dazu gelieferten GPX Tracks an sein Ziel gelangen. Als Krönung zu den Wanderführern gibt es mittlerweile zwei Bildbände mit dem gleichen Versprechen: „Wanderziele die dich ins Staunen versetzen“

 

Gerade ganz neu erschienen ist der Bildband Dein Augenblick DEUTSCHLAND – ein heißer Tipp für Wanderfreunde als Weihnachtsgeschenk. Abgerundet wird die Reihe mit dem Gipfelbuch. Das Büchlein bietet Platz für 70 Touren. Oder wie KOMPASS sagt: Platz um aus Erlebnissen Legenden zu machen. Die Wanderführer gibt es für Deutschland (Allgäu, Bayerische Alpen, München und Umgebung, Eifel, Harz, Sächsische Schweiz, Schwarzwald), Österreich (Tirol, Salzkammergut) und Italien (Südtirol mit Dolomiten, Gardasee). Zusätzlich gibt es noch den beeindruckenden Bildband Dein Augenblick DIE ALPEN.

Aus dem Inhalt

Wie kam es zu der Reihe?

Täglich sehen wir Bilder im Internet, in Zeitschriften oder im Fernsehen die uns begeistern. Aber wo wurden sie gemacht? Wie komme ich dort hin? Genau da wollen wir ansetzen. Wir kombinieren das Können von begnadeten Fotografen mit der Kompetenz von KOMPASS als Wanderführer Verlag.
Thomas Kargl, KOMPASS-Karten GmbH

KOMPASS APP

Bekannt ist KOMPASS für seine Wanderkarten. Die gibt es auch in digitaler Form. In der App zum offline Download und zum Ansehen und Planen auf der Website. Und für alle Sparfüchse noch ein kleiner Tipp: mit KOMPASS PRO bekommt man für wenig Geld Zugang zu allen KOMPASS Wanderkarten.

Dein Augenblick im Überblick

  • KOMPASS Logo

    KOMPASS-Karten GmbH 

    Karl-Kapferer-Straße 5
    6020 Innsbruck │Austria
    www.kompass.de