Warte mit Himmelsschaukel

Naumburg

Die Warte ist ein mittelalterlicher Wachturm, der zwischen Naumburg und Altenstädt liegt. Er lag in der Sichtachse zu Weidelsburg und Naumburg im Westen und dem Landgrafentum Kassel im Osten. Außen war eine Leiter angebracht, die der Wächter schnell einziehen konnte. War der feind entdeckt, rannte er um sein Leben, um di Städter auf die Gefahr hinzuweisen. Von der Warte hat man auch heute noch einen weiten und schönen Ausblick auf die Kernstadt Naumburg und die umliegende Landschaft.

Der Platz ist mit einer Tischgruppe und einer Hütte ausgestattet und eignet sich ideal als Wanderrastplatz.

Er wurde zum Märchenrastplatz am Habichtswaldsteig mit Himmelsschaukel eingerichtet. Schaukeln Sie leicht und frei in die Landschaft!


Entfernung zum Weg: 0 km

partner

Osprey
KOMPASS-Karten GmbH
Kosmos Verlag
Unser Partner für Outdoorschuhe

Krombacher Alkoholfrei präsentiert den Wanderweg des Monats:

Finde uns auf Facebook

Tipp Qualitätsgastgeber

Suche Qualitätsgastgeber



Suche

Familienspass

Lieblingsplätze

Das Objekt wurde zum Merkzettel hinzugefügt.
Der Artikel wurde dem Einkaufswagen hinzugefügt