Tourenplanung

Tourenplanung

Tourenplanung

Zu einer gelungenen Wandertour gehört eine gute Vorbereitung. Einige Utensilien sollten in keiner Ausrüstung fehlen.

Jeder, der schon einmal ohne Jacke in einen kräftigen Regenschauer kam oder im heißen Hochsommer den Sonnenhut vergessen hat, weiß wie wichtig die richtige Ausrüstung ist. Auch im Rucksack sind gewisse Dinge Pflicht.

Zur guten Planung gehört aber auch die richtige Streckenauswahl. Wird die Tour anstrengender als gedacht, kann dies den Wanderspaß gründlich verderben. Und wer mit Kindern unterwegs ist, sollte eine andere Tour wählen als ein ambitionierter Streckenwanderer.

Und schließlich muss man sich in der Natur zurechtfinden. Denn nichts ist ärgerlicher, als sich zu verlaufen. Mit Karte und Kompass sollten Wanderer daher umgehen können.

partner

Osprey
KOMPASS-Karten GmbH
Kosmos Verlag
Unser Partner für Outdoorschuhe

Krombacher Alkoholfrei präsentiert den Wanderweg des Monats:

Finde uns auf Facebook

Tipp Qualitätsgastgeber

Suche Qualitätsgastgeber



Suche

Familienspass

Lieblingsplätze

Das Objekt wurde zum Merkzettel hinzugefügt.
Der Artikel wurde dem Einkaufswagen hinzugefügt