Noch wilder, ursprünglicher und atemberaubender als anderswo sind die hohen Kalkberge in der Alpenwelt Karwendel. Ihnen zu Füßen bilden die Gemeinden Mittenwald, Krün und Wallgau ein beliebtes Urlaubsziel für Wanderer und Bergsportler, Naturliebhaber und Familien mit Kindern.

Einen ihrer stärksten Auftritte hat die Natur der bayerischen Alpen in der Alpenwelt Karwendel. Berge & mehr erwartet die Wanderer in der Region zwischen Zugspitze und dem bayerischen Karwendelgebirge, durch die ein 700 Kilometer langes Wegenetz verläuft, das sowohl sportlich ambitionierte Bergsteiger, als auch Spaziergänger begeistert. Denn nicht nur die hohen, hellen Kalkberge sind rund um die Gemeinden Mittenwald, Krün und Wallgau noch beeindruckender als anderswo. Auch stürzen sich rauschende Gebirgsbäche ins Tal, es gibt allein acht klare Bergseen, und die Auen der jungen Isar sind noch taufrisch.

 

Einzigartige Ausblicke bieten sich Wanderern vom Hohen Kranzberg, und für Nervenkitzel sorgt der Mittenwalder Klettersteig mit seinen sieben Berggipfeln. Wohltuend dagegen sind ein Bad im warmen Moorsee oder der Sprung in den kühlen Bergsee.  Wer mag, erwandert sich die einmalige Landschaft auf einer Tour „von Hütte zu Hütte“. Denn 80 Berghütten und Almen laden in der Alpenwelt Karwendel zur Rast und Einkehr ein. Es gibt aber auch kleinere Entdeckungstouren und geführte Wanderungen. Wer auf eigene Faust losziehen will, kann sich schon vor der Reise mit Wanderkarten und informativen Broschüren eindecken.

 

Weniger schweißtreibend aber ebenso eindrucksvoll schweben Wanderer übrigens mit der Karwendelbahn hinauf auf 2.244 Meter Höhe ins größte Naturschutzgebiet der Bayerischen Alpen. Ob sie hier verweilen und den Ausblick genießen oder sich ins hochalpine Wandervergnügen stürzen, bleibt den Wanderern dann selbst überlassen.

Planen Sie gleich Ihren Urlaub in der Alpenwelt Karwendel

Kontakt:

Alpenwelt Karwendel Mittenwald Krün Wallgau Tourismus GmbH

Dammkarstraße 3
82481 Mittenwald
Tel: +49 (0) 8823 / 33 9 81

info@alpenwelt-karwendel.de

www.alpenwelt-karwendel.de