Ausstellung Wanderlust verlängert

Ausstellung Wanderlust verlängert

Die Ausstellung im Hessenpark läuft jetzt noch bis Dezember

Wegen großen Interesses ist die Ausstellung Wanderlust bis Dezember verlängert worden. Sie war im vergangenen Jahr aus Anlass des 150-jährigen Jubiläums des Taunusklubs im Freilichtmuseum Hessenpark im Taunus eröffnet worden und wirft einen Blick auf die Gründung und das Engagement des ersten deutschen Wandervereins und die Kulturgeschichte des Wanderns.

Wie und wann ist die organisierte Wanderbewegung entstanden? Warum wurde aus der alltäglichen Notwendigkeit des Laufens eine Trendsportart? Die Sonderausstellung in Kooperation mit dem Taunusklub thematisiert anhand von Texte, Erzählungen, Fotos, Zeichnungen und Exponaten die Erschließung des Taunus als Wanderegion zwischen den 1840er Jahren und heute, greift die Naturvorstellungen von Wanderern auf und zeigt deren Ausrüstung im Wandel der Zeit. Drei Wanderouten führen durch die Ausstellung. Ausgestattet mit Wanderstöcken und -karten erkunden die "Wanderer" die Themenbereiche ihrer Strecke und können zur Rast an den Medien- und Mitmachstationen verweilen.

Die Ausstellung ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Weitere Infos gibt es hier: www.hessenpark.de/veranstaltungen/sonderausstellungen

partner

Osprey
KOMPASS-Karten GmbH
Kosmos Verlag
Unser Partner für Outdoorschuhe

Krombacher Alkoholfrei präsentiert den Wanderweg des Monats:

Finde uns auf Facebook

Tipp Qualitätsgastgeber

Suche Qualitätsgastgeber



Suche

Familienspass

Lieblingsplätze

Das Objekt wurde zum Merkzettel hinzugefügt.
Der Artikel wurde dem Einkaufswagen hinzugefügt