Kalifornien 1974. Die Geburtsstunde von Osprey: Es begann alles mit einer Nähmaschine, einem Kopf voller Ideen und dem Verlangen, innovative Rucksäcke zu entwickeln, die den höchsten Standards gerecht werden. Bis heute verkörpern Rucksäcke von Osprey den Pioniergeist von einst, von den höchsten Bergen zu den entferntesten Inseln und überall dazwischen.

Hinter dem Design

Video von Mike Pfotenhauer
“Meine persönliche Philosophie ist, dass ich das Leben mehr genieße, wenn ich mich mit den Dingen, die ich selbst gebaut habe, umgebe. Ich verstehe meine Umgebung und verbinde mich besser mit meiner Umwelt. Die Liebe, Dinge für mich und meine Freunde selber zu fertigen, hat mich dazu angeregt dieses Unternehmen zu starten. Ich begann mit der Fertigung von Tagesrucksäcken und Backpacking-Rucksäcken für Kunden, in Santa Cruz. Ich kam frisch aus der Universität, und habe es genossen mir meine Stunden selbst einzuteilen, Ausrüstungen zu bauen und Geschichten darüber zu hören, wie diese Ausrüstung um die Welt reiste.”
Mike Pfotenhauer, Günder und Chefdesigner

Osprey Europe, Ltd.

Talon House

Aston Way, Poole, Dorset
BH12 4FE, UK
www.ospreyeurope.com/