Mithilfe der LOWA Footscan 360° kann im Verkauf von Wanderschuhen noch indivudueller auf die Bedürfnisse der Kundschaft eingegangen werden.
Der Verkauf von Wander- und Bergschuhen ist ein sensibles Thema. Jeder Mensch hat eine individuelle Fußform und diese will bestimmt sein, bevor man sich auf einen Outdoor-Trip begibt. Daher veranstaltet der Sportschuhhersteller LOWA Händlerevents, die sich der professionellen Fußvermessung widmen. Für diese Veranstaltungen hat die netvico GmbH das Unternehmen aus Oberbayern mit einem digitalen Produkt-Set zur Fußvermessung, Kundenberatung und Verkaufsförderung ausgestattet. Um eine moderne Präsenz am POS und eine nachhaltige Auswertung der Kundendaten zu erhalten, hat sich der Sportschuhhersteller LOWA für die Hard- und Softwarelösungen von netvico entschieden. Die Experten der netvico GmbH entwickelten mit der Scan-Technologie von corpus.e ein Produkt-Set, welches den Verkaufsprozess aktiv unterstützt. Das Ergebnis: die Vermessungsstation LOWA Footscan 360°, ein digitaler Beratungstisch sowie Mobile Devices zur Produktregistrierung und Zuordnung der Käufe für Aftersales-Aktivitäten. Die Hardware besitzt ein kompaktes Packformat und ist jederzeit mobil einsetzbar. Technologisch unterstützt wird das digitale Kommunikations-Set von der Softwaretechnologie PlayEverywhere, die für die visuelle Darstellung der Inhalte und die sichere Verwaltung der Kundendaten sorgt. „Unser Wunsch war es, den stationären Handel nachhaltig zu unterstützen. Mit der neuen Lösung von netvico können wir sowohl unsere Kundendaten ergonomisch nutzen und verwalten als auch gleichzeitig die Beratungskompetenz unserer Händler stärken“, so Matthias Wanner, Vertriebsleiter bei LOWA. Das digitale Kommunikations-Set von netvico wird künftig auf rund 40 Events des Sportschuhherstellers LOWA bundesweit bei Einzelhändlern zum Einsatz kommen.