Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland

Hotel Lellmann - Moselland

Qualitätsgastgeber
H

Hotel Lellmann

Anne Ludwig
Alte Moselstr. 36
56332 Löf

Telefon: 02605 / 98070
Telefax: 02605 / 9807333


Gastgeber merken

Hotel Lellmann

Herzlich willkommen im Hotel Lellmann, Ihr Drei-Sterne Superior-Hotel für Kurzurlaub, Entspannung und Weinreisen in Löf an der Mosel!


Ob Aktiv-Urlaub, Relax-Tage, Erlebnis-Wochenende oder Geschäftsreise – alleine, mit Freunden oder mit der Familie: Das ganze Jahr über bietet Ihnen das privat geführte Hotel Lellmann erholsame und abwechslungsreiche Tage in charmant-liebevoller Atmosphäre. Ganz neu sind unsere Themenzimmer wie die Rosensuite und das Kirschblütenzimmer auf der Blumenetage, die Champagner-Suite auf der Weinetage oder das Marilyn Monroe-Zimmer auf der Hollywood-Etage. Alle 60 Hotelzimmer und Bäder wurden bis Ende 2010 renoviert. Unser Restaurant „Lomo“ mit feinsten Steaks vom Lavagrill ist seit März 2011 für Sie geöffnet. Unsere Bar „Luis“ mit Wein, Bier vom Fass und Cocktails ist nach wie vor ein beliebter Treffpunkt zum Genießen und Tanzen. Lassen Sie sich verzaubern von der Schönheit des Moseltals und erleben Sie Ihren ganz persönlichen Traumurlaub direkt an der Mosel in Löf zwischen Cochem und Koblenz. Der bekannte Weinort Alken liegt direkt gegenüber und ist über eine nahegelegene Brücke zu erreichen. Oder Sie erkunden die Mosel per Schiff: Der Anleger für Fahrgastschiffe liegt vor unserer Haustür! Tiefe Schluchten, die vielen Moselschleifen und die malerischen Weinorte mit ihren stimmungsvollen Weinfesten machen das Feriengebiet „Terrassen Mosel“ zwischen Eifel und Hunsrück so reizvoll. In Sachen Kultur hat die Region viel zu bieten: Mittelalterliche Burgen wie die berühmte Burg Eltz und römische Ausgrabungsstätten zeugen von der frühen Besiedelung – und von den Anfängen des Weinbaus im Moseltal.
Löf erreichen Sie bequem über die A48 & A 61 Der Flughafen Hahn ist nur 49 Kilometer entfernt, der Flughafen Köln/Bonn 104 Kilometer.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.hotel-lellmann.de

Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst

Ihre Familie Ludwig

 

Wir als Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland sind auf die Bedürfnisse und Wünsche von Wanderern eingestellt. Dazu müssen wir 23 Kern- und 9 aus 19 Wahlkriterien des Deutschen Wanderverbandes erfüllen. Der Qualitätsstandard wird alle 3 Jahre neu überprüft.

Zu den Kriterien

Wandern

Zimmer / Preise

Zimmer und -kategorien

Einzelzimmer: 4

Doppelzimmer: 50

Mehrbettzimmer: 6 á 3 Betten


Preise pro Person und Tag

Einzelzimmer: von 49 EUR bis 89 EUR

Doppelzimmer: von 49 EUR bis 99 EUR

Kinderermäßigung: bis 6 Jahre 100 %, bis 12 Jahre 50 %


Preise für Zusatzleistungen

Lunchpaket: 7,50 €

Gepäckservice pro km: 0,50 €

Zustellbett: 15 €

HP / VP: 22,50 €

EC-Kartenzahlung: Ja



Ruhetag: keiner

Öffnungszeiten: täglich 6 - 24 Uhr

Betriebsferien: 10. - 27.01.2016

Ausstattung


Ausstattung

Parkplatzkostenlos, direkt am Haus

BarGetränke können bestellt werden

TiereHunde sind willkommene Gäste


Sport und Wellness

(Sport- und Wellness-Einrichtungen im Umkreis von 5 km)

Schwimmbad Hallenbad Wellness Sauna Solarium Kraftraum Tischtennis Billard Minigolf Boot Angeln Fahrradkeller


Gastronomie

Restaurant

Regionale Küche

Vegetarische Küche

Sonstige Informationen:
Cocktailbar, Weinstube, Steakrestaurant


Kriterien

Mit dem bundeseinheitlichen Standard „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland” werden besonders wanderfreundliche Gastgeber ausgezeichnet.
Dazu müssen die teilnehmenden Häuser 23 Kernkriterien und 9 (aus 19) Wahlkriterien erfüllen. Die Kriterien werden vor Ort von erfahrenen, vom Deutschen Wanderverband geschulten Experten überprüft.


Kernkriterium

  • Liegt Ihr Betrieb in einer attraktiven Wanderregion und in Nähe (bis 2 km) eines markierten Wanderwegenetzes?
  • Ist Ihr Betrieb nach der Deutschen Hotelklassifizierung oder dem DTV klassifiziert?
  • Bieten Sie eine Möglichkeit, Ausrüstung und Kleidung zu trocknen und können die Gäste Schuhputzzeug ausleihen?
  • Erhalten Ihre Gäste aktuelle Wetterinformationen?
  • Gibt es eine Ablagemöglichkeit für Wanderschuhe?
  • Halten Sie für Ihre Gäste eine Wanderapotheke bereit?
  • Bieten Sie Ihren Gästen ein vielfältiges und gesundes Wanderfrühstück an?
  • Bieten Sie Lunchpakete zum Mitnehmen (evtl. gegen Bezahlung) oder ein Thermofrühstück an?
  • Wird in Ihrer Küche regionaltypisch und mit regionalen Produkten gekocht?
  • Nehmen Sie Wandertouristen kurzfristig und auch für nur eine Nacht auf?
  • Stellen Sie umfassende Informationen über Ihren Betrieb im Prospekt und via Internet zur Verfügung?
  • Ist die einfache Buchungsanfrage per Brief, Telefon, Fax, Internet/E-Mail möglich?
  • Werden die Gäste in Ihrem Betrieb als Wanderer persönlich empfangen?
  • Sind Sie wanderkundig oder haben Sie Mitarbeiter, die über Wanderangebote informiert sind und individuell Auskunft geben können?
  • Stellen Sie Wanderkartenmaterial (zum Verleih oder gegen Bezahlung) zur Verfügung?
  • Bieten Sie Routenvorschläge für ortsnahe Wanderungen und Tourenberatung mit zusätzlichem Informationsmaterial an?
  • Bieten Sie aktuelle Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel an?
  • Gibt es ein gut sichtbares Wanderboard/Schwarzes Brett für aktuelle Wanderinformationen?
  • Bieten Sie Ihren Gästen Informationen zu lokalen und regionalen Sehenswürdigkeiten?
  • Bieten Sie Ihren Gästen einen Reservierungsservice für die nächste Unterkunft und Nacht?
  • Organisieren Sie für Ihre wandernden Gästen einen Hol- und Bringservice von und zu Zielen des Wanderweges?
  • Bieten Sie einen Gepäcktransport zur nächsten Unterkunft an?
  • Informieren Sie an geeigneter Stelle über Ihre „Qualitätsversprechen für Wandergäste“?


Wahlkriterium

  • Bieten Sie spezielle Wanderwochen oder Wanderwochenenden an und bewerben diese im Prospekt oder auf Ihrer Internetseite?
  • Erhalten Ihre Mitarbeiter eine wandertouristische Weiterbildung?
  • Verleihen oder verkaufen Sie Wanderzubehör?
  • Bieten Sie Schlechtwetterangebote in Ihrem Betrieb oder in der Region an?
  • Haben Sie in Ihrem Haus spezielle Wellnessangebote?
  • Bieten Sie in Ihrem Haus eine Waschgelegenheit für die Kleidung Ihrer Gäste an?
  • Bieten Sie Parkplätze auch für mehrtägige Wandertouren an?
  • Bieten Sie Nichtraucherzimmer und einen Nichtraucherbereich Gastronomie an?
  • Haben Sie durchgehend eine Vesperkarte mit leichten Speisen im Angebot?
  • Bieten Sie auch vegetarische Speisen an?

Lage / Karte

direkt an der Mosel

Nächstgelegener Bahnhof: Löf

Entfernung Bahnhof: 500 m

Bilder

Außenansicht_hc.jpg Rieslingzimmer.jpg wb_erlebniswasser1.jpg

Buchungsanfrage
















partner

KOMPASS-Karten GmbH
Unser Partner für Outdoorschuhe
Kosmos Verlag
Garmin Deutschland

Wandern ist Familienspass

Tipp Qualitätsgastgeber

Suche Qualitätsgastgeber






Lieblingsplätze

Das Objekt wurde zum Merkzettel hinzugefügt.
Der Artikel wurde dem Einkaufswagen hinzugefügt